Nachhaltigkeitskonzept

Als systemisches Aus- und Weiterbildungsinstitut ist für uns eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung in Bezug auf die Klimakrise handlungsleitend. Auf unserer Mitgliederversammlung im März 2020 haben wir uns entschieden, in naher Zukunft ein Nachhaltigkeitskonzept zu entwickeln. Dies soll unseren Institutsbetrieb mittel- und langfristig ökologisch nachhaltiger ausrichten.

Wir unterstützen das Positionspapier für den Klimaschutz unseres Dachverbandes DGSF und engagieren uns durch aktive Teilnahme am Netzwerk-Klimaschutz  innerhalb der DGSF.

Für unsere Beratungsstelle konnten wir bereits ein Nachhaltigkeitskonzept erstellen und erste entsprechende Maßnahmen umsetzen.

Termine/Veranstaltungshinweis:

  • 18. Juni 2020
    DGSF Klimafachtag „Es geht ums Ganze“ - Dokumentation
  • 25. September 2020
    Globaler Klimastreik

Netzwerke:

https://www.dgsf.org/ueber-uns/netzwerke/netzwerk-klimaschutz/netzwerk-klimaschutz

https://www.klima-allianz.de/

https://www.scientists4future.org

https://psychologistsforfuture.org/

https://fridaysforfuture.de/

Ansprechpartner bei FamThera:

Stefan Kurth & Sebastian Funke

Zurück