Weiterbildungen in neuem Gewand

Rezertifizierung durch DGSF erfolgt

Was mit der „Systemischen Beratung“ im letzten Jahr erfolgreich gelang, wurde nun auch für die Weiterbildungsgänge „Systemische Therapie“ und „Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie“ bestätigt. Der Fort- und Weiterbildungsausschuss der DGSF hat beide Anträge zur Neuzertifizierung der Weiterbildungen anerkannt.

Beide Curricula wurden vom FamThera-Team unter Berücksichtigung der Stimmen unserer Teilnehmer*innen kritsich betrachtet und inhaltlich überarbeitet.
Am 17. März 2020 startet die 28. Weiterbildung zur Systemischen Therapie bei FamThera (Bewerbungsschluss: 15.02.2020). Hier wurde beispielsweise die Arbeit mit dem „Inneren System“ deutlicher in das Curriculum integriert.
Die Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie beginnt mit neuem Programm und dann
6 themenspezifischen Seminaren wieder 2021.

Zurück